Jeder Hauttyp hat andere Bedürfnisse. Gesichtsöle sind grundsätzlich für jeden Hauttyp geeignet, es kommt nur auf die jeweilige richtige Zusammensetzung an. Ein Öl fürs Gesicht besteht in der Regel hauptsächlich aus pflanzlichen Ölen wie Jojoba-Öl, Arganöl oder Mandelöl.

Sehr gut verträglich ist pures Jojobaöl, es ist nicht komedogen. Als nicht komedogen werden Stoffe bezeichnet, die die Poren nicht verschließen.

Hier sind einige nicht-komedogene Öle, die oft für das Gesicht empfohlen werden:

  1. Jojobaöl: Jojobaöl ist leicht, zieht schnell in die Haut ein und hilft dabei, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu regulieren. Es ist auch reich an Vitamin E und hat entzündungshemmende Eigenschaften.
  2. Arganöl: Arganöl ist reich an Antioxidantien und ungesättigten Fettsäuren, die der Haut Feuchtigkeit spenden und sie geschmeidig machen können. Es hat auch entzündungshemmende Eigenschaften und kann bei Hautunreinheiten und Akne helfen.
  3. Hagebuttenöl: Hagebuttenöl enthält Vitamin A, das bei der Hautregeneration hilft und das Erscheinungsbild von Narben und feinen Linien reduzieren kann. Es ist auch reich an Vitamin C, das die Kollagenproduktion fördert und der Haut einen strahlenden Teint verleiht.
  4. Traubenkernöl: Traubenkernöl ist leicht und zieht schnell in die Haut ein. Es enthält Antioxidantien, die die Haut schützen und bei der Regeneration helfen können. Es kann auch bei der Kontrolle des natürlichen Hautöls helfen und somit für fettige Haut geeignet sein.
  5. Mandelöl: Mandelöl ist ein mildes Öl, das gut von der Haut aufgenommen wird. Es ist reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und beruhigende Eigenschaften haben können.

Sie alle enthalten Fettsäuren, die den Lipiden der Haut ähneln. Durch diese hautidentischen Eigenschaften können sie in tiefer gelegenen Hautschichten eindringen, dort Nährstoffe abgeben und Feuchtigkeit speichern. Das alles ohne Poren zu verkleben.

Wichtig: Vor der Anwendung dein Gesicht und Gua Sha Stein gründlich reinigen sowie nach der Anwendung. Machst du das nicht, arbeitest du Schmutz und Bakterien in deine Haut ein. Den Gua Sha Stein kannst du mit Wasser und etwas Seife reinigen.

Gua sha Jaderoller Face oil gesichtsöl gegen falten

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[instagram-feed]